Oberteile

Schick, schicker, am schicksten - Oberteile für Jungen Baby
Wer hat den coolsten Pullover an? Na klar, das kann nur das Baby mit dem ausgefallenen Strickpullover und den bunten Mustern oder stylischen Tiermotiven sein. Ein Oberteil für Baby Jungen schützt und wärmt nicht nur bei Wind und Wetter, sondern es muss auch was hermachen für unsere kleinen Schützlinge.

Unsere Artikel

Das passende Oberteil zu jeder Jahreszeit
Gerade im Winter ist ein warmer flauschiger Strickpullover ein absolutes Muss. Als Wärmespender gegen kalte Tage sind Oberteile für kleine Jungen Babies ein elementarer Bestandteil des Outfits. Durch die besondere Beschaffenheit der Wolle, speichert jene die Wärme sehr gut ab und hält sie somit am Körper des kleinen Jungen Baby. Dies ist optimal bei kälteren Tagen. Nicht nur zur Winterzeit sind Pullover und Oberteile ein Muss, sondern auch zur Sommerzeit ist ein gut schützendes Baby Oberteil vor Hitze und Wärme wichtig. Stoffe wie Leinen, Baumwolle und Viskose, aber auch Seide ermöglichen einen guten Luftaustausch, sodass das Oberteil kühlt und zugleich Schweiß transpirieren lässt.

Farbe und Muster müssen einfach stimmen
Nicht nur funktional sondern auch schick muss das Oberteil sein. Sei es nun passende Motive zur Jahreszeit, abgefahrene Tierprints oder einfach schöne Muster, stylische Bildmotive lassen den Jungen Baby Pullover oder das langärmlige T-Shirt zum Hingucker werden. Zusätzlich besitzen Farben eine starke Wirkung auf unsere Wahrnehmung von Geist und Körper. Hierzu zählt Rot als eine sehr feurige, dominante Farbe und kann einen wärmenden und aktivierenden Einfluss auf uns ausüben. Blau hingegen steht für Ruhe sowie Vertrauen. Es fördert die Sprachfähigkeit und das klare Denken. Die Farbe Gelb ist eine sehr optimistische Farbe und fördert die Kreativität sowie Konzentration. Nicht nur die Frabe Gelb hat einen immensen Einfluss auf Kreativität, sondern auch Grün kann Kreativität wecken und strahlt zudem noch Hoffnung und Sicherheit aus.

Wasch- und Pflegetipps für Baby Jungen Oberteile
Zuerst sollte das neugekaufte Baby Oberteil im 60 Grad Waschgang gereinigt werden, damit Rückstände von Chemikalien und Schmutz von der Herstellung der Bekleidung entfernt werden. Dabei reicht es ein herkömmliches Waschmittel zu benutzen, falls es verträglicher für das Baby Jungen ist, können sie auch auf ein unparfürmiertes Sensitiv-Waschmittel zurückgreifen. Allerdings reichen oft normale Waschmittel aus und lösen in den seltesten Fällen eine allergische Reaktion bei Babies aus. Von Weichspülern wird lieber abgeraten, da diese oft starke Duftmittel sowie Giftstoffe enthalten. Achten Sie darauf, dass sie die Baby Jungen Oberteile vor der Wäsche auf links wenden.